Podcast: Play in new window | Download (21.1MB)
Jetzt abonnieren: Apple Podcasts | Spotify | Amazon Music | TuneIn | RSS
Die Sparkassen-Finanzgruppe ist die größte nicht-staatliche Sportfödererin in Deutschland. 108 Millionen Euro investierte die Gruppe im Jahr 2023 in den Breitensport, den Behindertensport, den Spitzensport und in die Nachwuchsförderung.
Ein Leuchtturm ist die Partnerschaft mit dem Team Deutschland. Auch bei den Olympischen Spielen (26.07.-11.08.2024) und Paralympischen Spielen (28.08.-09.08.2024) wird die Gruppe als Partner des Team D vor Ort im Deutschen Haus präsent sein.
Im Podcast sprechen wir mit Tanja Tschurer, Abteilungsdirektorin Gesellschaftliches Engagement beim DSGV – Deutscher Sparkassen- und Giroverband, über die Sponsoring-Strategie der Sparkassen-Finanzgruppe, wie das ganze Geld in den Sport investiert wird und über die Olympia-Aktivierungskampagne auf der #RoadToParis.
„Unsere Markenbekanntheit lag zuletzt bei über 98%. Wir machen kein Sponsoring, um die Marke Sparkasse in Deutschland bekannter zu machen. Aber unsere Awareness als größte nicht-staatliche Sportföderin in Deutschland ist durchaus noch ausbaufähig.“ – Tanja Tschurer
Das sind die Podcast-Themen im Überblick
- Regionale vs. nationale Sportförderung
- Warum so viel Geld in Sponsoring?
- Entscheidungskriterien bei der Sponsoring-Auswahl
- Kommunikations- und Werbemaßnahmen im Olympia-Umfeld
- Vorbereitung und Planung der Olympia-Kampagne
- Wann ist das Sponsoring ein Erfolg
- EM als Vorreiter für Olympische Spiele in Deutschland?
Unser Partner
BILD:
Als offizieller Partner der DFL veröffentlichen und übertragen BILD und Sport BILD mehr Bundesliga-Videoinhalte als je zuvor – mit ihrem Sportportfolio erreichen sie 65% der deutschsprachigen Bevölkerung und damit 75% aller deutschen Sportfans. Mit einer Platzierung im umfangreichen Sportportfolio erreichen Brands bis zu 25 Millionen Fussball-Fans.
Mit dem Code „MANIAC“ erhaltet ihr 12% Naturalrabatt auf eure Buchung. (Einfach im persönlichen Gespräch mit den Kollegen von Media Impact ansprechen und bei der Buchung sparen. Code nur gültig für Kampagnen, die im Jahr 2024 neu gebucht werden.)
Alle Infos zur Bundesliga bei BILD und Sport BILD findet ihr beim Vermarkter Media Impact unter https://sportsmaniac.de/mediaimpact
(Sponsored Content)
Shownotes:
- Shownotes unter: https://sportsmaniac.de/episode461
- Meine Buchempfehlungen: https://sportsmaniac.de/books
- Mehr zu unserer Podcast-Agentur Maniac Studios: https://maniacstudios.com
- Du willst einen Podcast starten oder als Partner im Sports Maniac Podcast werben? Hier anfragen: maniacstudios.com
- Abonniere den Sports Maniac Podcast auf Spotify und Apple Podcasts und überall wo es Podcasts gibt
- Abonniere das Weekly Update: https://sportsmaniac.de/weekly-update
- Bewerte den Sports Maniac Podcast: https://sportsmaniac.de/bewertung
- FACEBOOK: http://facebook.com/sportsmaniacDE
- INSTAGRAM: http://instagram.com/danielspruegel
- TWITTER: https://twitter.com/DanielSpruegel
- LINKEDIN: https://www.linkedin.com/company/sports-maniac
- Mein Podcast-Equipment: https://sportsmaniac.de/meinsetup
Neueste Kommentare