Monat: April 2017

#032: Wie Marken mit digitaler Aktivierung mehr aus einem Ärmelsponsoring machen

#032: Wie Marken mit digitaler Aktivierung mehr aus einem Ärmelsponsoring machen

Foto: fussball.hermesworld.com


Karsten Bentlage berät mit seiner Sponsoringagentur akzio! zahlreiche Unternehmen, die sich aktuell intensiv mit dem Thema Ärmelsponsoring beschäftigen. Für ihn steht fest – der Badge auf dem Ärmel bietet in der Kombination aus riesigen Reichweiten und intelligentem Storytelling enorme Chancen für Marken.

Im Sports Maniac Podcast Interview spricht Karsten über die in die Hürden in der Vermarktung und das große Potenzial der Fläche auf dem Ärmel dank digitaler Aktivierung.

#031: 8 nützliche Tipps für den Einsatz von Hashtags in Social Media

#031: 8 nützliche Tipps für den Einsatz von Hashtags in Social Media


In der aktuellen Podcast Episode gebe ich dir 8 nützliche Tipps für den Einsatz von Hashtags in Social Media mit auf den Weg. Das Rautensymbol ist heutzutage fast nicht mehr aus Marketing Kampagnen wegzudenken. In den letzten Wochen hat man einige gute Beispiele gesehen, welche enormen Einfluss Hashtags auf Reichweite und Engagement haben können (z.B. #bedsforawayfans, #nuggsforcarter).

Gerade in Social Media sollte man nicht mehr auf den Einsatz von Hashtags verzichten. Doch da gibt es einige Stolperfallen, in die man besser nicht treten sollte. Welche das sind und einige gute Beispiele aus der Praxis im Sport gibt’s in dieser Podcast Episode.

#030: Blick über den Teich – Die Trends und Innovationen aus dem US-Sportmarkt

#030: Blick über den Teich - Die Trends und Innovationen aus dem US-Sportmarkt

Foto: GAINS


Ann Carolin Onnen schlägt mit ihrer Agentur GAINS (German American Insights In Sports) im internationalen Sportbusiness die Brücke über den großen Teich. Früher war Sie für die Deutsche Fußball Liga in der ganzen Welt unterwegs. Heute liefert Sie mit Ihrem internationalen Netzwerk im Sport namhaften Rechtehaltern und Marken Einblicke in die Trends und Innovationen aus dem US-Sportmarkt.

Im Sports Maniac Podcast Interview lässt Caro uns an ihren Erfahrungen teilhaben und verrät uns, warum wir in Deutschland auf Dauer hinter dem US-Sportmarkt bleiben werden und wie die Bundesliga und deutsche Marken vom „Pulisic-und-Schweinsteiger-Effekt“ profitieren.

#029: Vom Gamechanger bis zum besten Karriere-Ratschlag – das sind meine Antworten auf die sieben Sports Maniac Interview-Fragen

#029: Vom Gamechanger bis zum besten Karriere-Ratschlag – das sind meine Antworten auf die sieben Sports Maniac Interview-Fragen


In der 29. Episode des Sports Maniac Podcast erfährst du meine Antworten auf die Q&A Fragen, die ich sonst immer nur meinen Interviewpartnern stelle. Ende März war ich auf Einladung von Franz Schäfer von Jung von Matt/sports Teil seines Vortrages an der Ostfalia Hochschule Salzgitter zum Thema digitales Sportmarketing, Fanmiles und natürlich zum Sports Maniac Podcast.

Im Rahmen dessen hat mir Franz drei der sieben Sports Maniac Q&A Fragen gestellt, die ich sonst nur meinen Interviewgästen stelle. Das kam scheinbar ganz gut an und hat mich auf die Idee gebracht, meine Antworten auf die Fragen in einer eigene Episode zu veröffentlichen.

Um was geht’s und was lernst du:

  • Welche Fan-Aktivierungskampagnen mich begeistert haben und im Kopf geblieben sind?
  • Wie ich über die aktuellen Sportmarketing Trends und Entwicklungen auf dem Laufenden bleibe und welche Tools und Kanäle ich dazu nutze?
  • Welche drei Skills ein Experte im digitalen Sportmarketing in meinen Augen benötigt?
  • Was der beste Ratschlag war, den ich in meiner bisherigen Karriere bekommen habe und von wem?
  • In welche Rechte und Kanäle ich investieren würde, wenn ich unbegrenzt Sponsoring-Budget zur Verfügung habe?
  • Was meiner Meinung nach der nächste Game Changer im Sportbusiness wird?
  • Wen ich gerne mal hier im Podcast interviewen möchte?

Du Lust auch mal bei einer Sports Maniac Episode mit dabei zu sein? So geht’s!
Nimm dir die sieben Fragen und schicke mir deine Antworten an die daniel@sportsmaniac.de! Und mit etwas Glück kommt deine Antwort demnächst in einer Sports Maniac Podcast Episode!

Vielen Dank im Voraus. Ciao und mach’s gut,

Daniel


Shownotes:

© 2017 Sports Maniac

Theme von Anders NorénHoch ↑