Monat: Mai 2017

#037: Warum Fan Loyalty kein Selbstläufer mehr ist!

#037: Warum Fan Loyalty kein Selbstläufer mehr ist!


Seit über 4,5 Jahren beschäftige ich mich intensiv mit dem Thema Fan Loyalty und der Frage, wie kann ich meine Fans langfristig an meinen Verein oder meine Marke binden. Dabei ist eine Entwicklung unverkennbar. Das Konsumverhalten ändert sich dramatisch und die Ansprüche von Fans an ihre Lieblingsvereine wachsen und wachsen.  Mit der Folge, dass das komplette Finanzierungskonstrukt eines Vereins mittelfristig Gefahr läuft, einzustürzen.

Der heutige Podcast soll die Augen öffnen für dieses so wichtige Thema. Denn es gibt einige valide Gründe, weswegen sich Vereine besser heute als morgen Gedanken über Ihre Fan Loyalty Strategie machen sollten.  

#036: Was hat Facebook Werbung mit Sponsoring zu tun?

#036: Was hat Facebook Werbung mit Sponsoring zu tun?

Foto: Facebook


Was hat Facebook Werbung eigentlich mit Sponsoring zu tun? Jede Menge! Was genau erfährst du in dieser Episode. 
Diese Frage hat mich nach der Veröffentlichung und Verbreitung der Podcast Episode #035 zum Thema in einer Xing Gruppe erreicht. Und ich musst wirklich zweimal darüber nachdenken. Aber hört / lest selbst…

#035: Facebook Werbung im Sport: Alles was du wissen musst

#035 - Facebook Werbung im Sport: Alles was du wissen musst

Foto: Facebook


Daniel Kramer, Manager eCommerce und Sport bei Facebook, weiß am besten, wie man Facebook Werbung im Sport nutzt! Denn er berät täglich große Rechtehalter und Marken im Sport, wie diese auf Facebook ihre Marketing Ziele erreichen.

Mit 2 Milliarden aktiven User im Monat ist Facebook das größte Social Media Netzwerk weltweit. Grund genug, sich diesen Werbekanal einmal genauer anzusehen. Im Sports Maniac Interview erfährst du alles, was du zum Thema wissen musst und wie auch du mit dem ein oder anderen Trick erfolgreiche Werbekampagnen schaltest. 

#034: Mit dem Controller zur Meisterschaft – Die eBundesliga geht an den Start

#034 - Mit dem Controller zur Meisterschaft - Die eBundesliga geht an den Start

Foto: eBundesliga


Patrick Lenhart, Leiter Marketing und PR der Österreichischen Fußball-Bundesliga, spricht im Sports Maniac Podcast über den Start der eBundesliga. eSports ist eines der großen Zukunftsthemen im Sportbusiness und mehr und mehr Clubs und Ligen springen auf den Trend auf. Ab Herbst sucht nun auch die Österreichische Fußball-Bundesliga (OEFBL) ihren FIFA18 Meister! 

Hör rein, wenn du wissen willst, warum sich die Bundesliga strategisch für das Thema eSports entschieden hat. Und wie mit dem Start der eBundesliga riesige Fan- und Erlöspotentiale ausgeschöpft werden sollen!

#033: Hermes hat geliefert – Wie der Logistikdienstleister seine Bundesliga Partnerschaft digital aktiviert hat

#033: Hermes hat geliefert – Wie der Logistikdienstleister seine Bundesliga Partnerschaft digital aktiviert hat

Foto: Hermes


Henning Bindzus, Head of Sports Marketing von Hermes, blickt im Interview im Sports Maniac Podcast auf 4,5 Jahre Bundesliga Partnerschaft zurück. Vor allem mit zahlreichen digitalen Aktivierungen hat es Hermes nachhaltig geschafft Fans zu begeistern.

Wie Hermes das gemacht hat erfährst du im Interview mit Henning! 

© 2017 Sports Maniac

Theme von Anders NorénHoch ↑