Podcast: Play in new window | Download (30.2MB)
Jetzt abonnieren: Apple Podcasts | Spotify | Amazon Music | TuneIn | RSS
Lukas Klumpe ist Gründer und Geschäftsführer von Athletia Sports. Binnen weniger Jahre hat Lukas Athletia Sports zum größten YouTube Sport-Partner in Europa gemacht. Einer der bekanntesten aus über 250 Partnern ist dabei der YouTube Fußball-Kanal der freekickerz mit über 5 Mio Abonnenten und über 1,3 Mrd. Video Abrufen!
Doch Athletia Sports hat noch viel mehr als die Kreation, -Distribution und -Vermarktung von Video-Content zu bieten. Auch das Thema Rights Management, also dem Schutz von lizenzrechtlich geschütztem Content, ist eines der Steckenpferde der Jungs und Mädels aus Köln-Ossendorf.
Um was geht’s und was lernst du:
- Mit welcher Strategie du Relevanz für deinen YouTube-Kanals erzeugst und dadurch die Reichweite steigerst
- Was guten Video-Content ausmacht und was es bei der Kreation des Contents zu beachten gibt
- Welche Werbeformate und -möglichkeiten es für Video-Content auf YouTube gibt
- Welche KPIs man zur Erfolgsmessung von Werbung auf YouTube heranziehen sollte
- Wie Athletia Sports es geschafft hat innerhalb weniger Jahre 250 Partner zu gewinnen
Und jetzt viel Spaß beim Anhören!
Wenn dir der Podcast gefällt, dann bitte ich dich um folgende vier Dinge:
- Abonniere den Sports Maniac Podcast auf iTunes, Stitcher oder Soundcloud
- Bewerte den Podcast auf iTunes mit 5-Sternen
- Abonniere das Sports Maniac Weekly Update und erhalte kostenfrei 20 Facebook Live Best Practice Beispiele aus dem Sportbusiness
- Teile den Podcast an drei deiner Kollegen, Freunde und Geschäftspartner
Vielen Dank im Voraus. Ciao und mach’s gut,
Daniel
Shownotes:
- Shownotes unter www.sportsmaniac.de/episode22
- Athletia Sports Homepage
- Athletia Sports ist größter YouTube Sports Partner in Europa
- YouTube Creator Blog: freekickerz knacken 5 Mio. Abonnenten Marke
-
Slivki Show auf YouTube
-
Hermes Challenge mit den freekickerz
-
Orange Aktivierung Eiffelturm zur Fußball-EM
- Kontakt Lukas Klumpe: E-Mail, Facebook, LinkedIn
Schreibe einen Kommentar