Monat: Dezember 2016

#015: Mein persönlicher Podcast Jahresrückblick


In der 15. und letzten Episode im Jahr 2016 wird es Zeit für meinen persönlichen Sports Maniac Podcast Jahresrückblick. Ich habe die vermeintlich ruhige Weihnachtszeit dazu genutzt, um das Jahr einmal Revue passieren zu lassen. Was ist denn alles so in der schnell drehenden Welt in 2016 passiert und welche Ziele habe ich erreicht.

Da du als Zuhörer ja der elementarste Teil des Podcasts bist, möchte ich meine Erkenntnisse mit dir teilen. Und gleichzeitig einmal „DANKE“ sagen, fürs Zuhören, für deine Podcast-Bewertung, für das persönliche Feedback und fürs Teilen der Sports Maniac-Inhalte. 

Nächste Woche verrate ich dir dann meine Ziele und meinen Vollgas-Plan fürs neue Jahr. Welche Themengebiete dich erwarten, was für Neuerungen es geben wird und die konkreten Ziele, die ich mit dem Sports Maniac Podcast in 2017 erreichen will.

Um was geht’s im Jahresrückblick und was lernst du:

  • Wie alles begann – von der Idee bis zur Umsetzung des Sports Maniac Podcasts
  • Was ist in 2016 passiert und welche Meilensteine hat Sports Maniac erreicht – detaillierte Insights in die Zahlen & Fakten
  • Warum ich dankbar bin für jedes einzelne Zuhörer-Feedback 
  • Welches persönliche Fazit ich für die ersten drei Monate Sports Maniac ziehe

Und jetzt viel Spaß beim Anhören!

Wenn dir der Podcast gefällt, dann bitte ich dich um folgende vier Dinge:

Vielen Dank im Voraus. Ciao und mach’s gut,

Daniel


Shownotes:

#014: Die digitalen Adventskalender der Fußball-Bundesliga – das ultimative Ranking

Die digitalen Adventskalender der Fußball-Bundesliga – das ultimative Ranking

Foto: www.weihnacht-frankfurt.de


In der 14. Episode des Sports Maniac Podcast habe ich dir mein ultimatives Ranking der digitalen Adventskalender der Fußball-Bundesliga zusammengestellt. Ich habe mir hierzu alle digitalen Adventskalender der Fußball-Bundesligisten mal im Detail angeschaut und anhand von fünf Kriterien individuell bewertet. 

Herausgekommen ist mein ultimatives Ranking der digitalen Adventskalender der Fußball-Bundesliga… und ich war selbst am meisten über das Ergebnis überrascht. Wo glaubst du landet dein Lieblingsverein im Ranking?

Um was geht’s und was lernst du:

  • Welche fünf Kriterien ich für die Bewertung der digitalen Adventskalender genutzt habe
  • Wie dein Lieblingsverein im Liga-Vergleich im Ranking abschneidet und warum
  • Vier Tipps, wie auch dein digitaler Adventskalender zum Erfolg wird

Und jetzt viel Spaß beim Anhören!

Wenn dir der Podcast gefällt, dann bitte ich dich um folgende vier Dinge:

Vielen Dank im Voraus. Ciao und mach’s gut,

Daniel


Shownotes:

#013: Die Strategie hinter den digitalen Club-Plattformen des FC Bayern München – Interview mit Benjamin Stoll vom FCB

Foto: FC Bayern München (Facebook)


Benjamin Stoll, Projektleiter Digitale Club-Plattformen beim FC Bayern München, gibt uns im Sports Maniac-Interview spannende Einblicke in die Strategie der digitalen Club-Plattformen des Rekordmeisters.

Um was geht’s und was lernst du:

  • Wie sich der FC Bayern für die digitale Zukunft bestens gerüstet hat
  • Welche strategischen Überlegungen hinter dem Relaunch der digitalen Plattformen stehen
  • Wie man mit Hilfe von digitalen Plattformen auch international erfolgreich ist
  • Wie der FC Bayern mit der Social-Content-Plattform Dugout neue Fanerlebnisse schaffen möchte

Und jetzt viel Spaß beim Anhören!

Wenn dir der Podcast gefällt, dann bitte ich dich um folgende vier Dinge:

Vielen Dank im Voraus. Ciao und mach’s gut,

Daniel


Shownotes:

#012: Dugout.com – Ein Blick
hinter die Kulissen der neuen Fußball Content-Plattform

Dugout.com - Ein Blick hinter die Kulissen der neuen Fußball Content-Plattform

Foto: Dugout.com


In der 12. Episode des Sports Maniac Podcast werfe ich einen Blick hinter die Kulissen der neuen Fußball Content-Plattform Dugout. Ich habe Feedback von Philip aus Stuttgart bekommen, der sich intensiv mit dem Thema Social Media beschäftigt. Und vor allem auch, wie sich Social Media im Sport zukünftig entwickeln werden. Anlass dafür ist der Launch der neuen Plattform Dugout Ende November. 

In den letzten Tagen habe ich mich daher intensiv mit der Plattform auseinandergesetzt und möchte meine Einschätzungen zu Dugout gerne in dieser Episode mit dir teilen.

Um was geht’s und was lernst du:

  • Was Dugout überhaupt ist und welchen Content Fans erwarten können
  • Mit welchen ambitionierten Zielen die Plattform an den Start geht und welche Vereine und Stars mit dabei sind
  • Die wirklich ausschlaggebenden Gründe, warum so viele Vereine auf den Dugout-Zug aufspringen
  • Wie sich die Plattform vermarktet und dadurch im 2. Jahr bereits 70 Mio. € einnehmen will
  • Was in meinen Augen die beiden wichtigsten Kriterien für den Erfolg der Plattform sind

Und jetzt viel Spaß beim Anhören!

Wenn dir der Podcast gefällt, dann bitte ich dich um folgende vier Dinge:

Vielen Dank im Voraus. Ciao und mach’s gut,

Daniel


Shownotes:

© 2017 Sports Maniac

Theme von Anders NorénHoch ↑