André Fläckel, Manager Digital Sponsorships bei Lagardère Sports, gibt uns im Sports Maniac Interview einen Überblick über die relevantesten digitalen Plattformen für Marken im Sport. Anhand von Best Practice Beispielen zeigt er uns, mit welchem Content man welche Plattform am besten bespielt und Fans für Kampagnen begeistert.

Um was geht’s und was lernst du:

  • Warum es sich lohnt, sich schon frühzeitig mit neuen digitalen Plattformen zu beschäftigen
  • Welche großen Wettbewerbsvorteile das Werben im Sport zu klassischen Werbeflächen mit sich bringt
  • Die Erfolgsfaktoren für kreatives Storytelling und Content-Formate im Sport anhand konkreter Beispiele
  • Warum es sinnvoll ist, eigene digitale Plattformen zur Sponsoring-Aktivierung zu nutzen
  • Was bei der Planung und Umsetzung digitaler Kampagnen zu beachten ist

Wenn dir die Episode gefallen hat, dann abonniere den Sports Maniac Podcast hier. Bestenfalls hinterlässt du mir auch noch dein Feedback in Form einer 5-Sterne Bewertung.

Es würde mich zudem auch sehr freuen, wenn du den Podcast weiterempfiehlst – an Kollegen, Geschäftspartner und Freunde, denen DU wünscht, dass sie ebenfalls von den Inhalten des Sports Maniac Podcasts profitieren.

Du hast Kritik, Wünsche oder Fragen – immer her damit -> Schreib mir!

Freut mich, dass du mit dabei bist. 

Ciao und mach’s gut,

Daniel


Shownotes:

Muiscal.ly

Twitter Add-On Nuzzel

MANschaftsbus.de

Volkswagen Partner des Fussballs

PayPal bei Borussia Dortmund

ANSON’S #dankdirpapa Kampagne

Telekom #Spieltaginsider beim HSV

Kontakt zu André Fläckel: HomepageTwitter, LinkedIn