In der neunten Podcast-Episode beantworte ich eine Hörerfrage von Markus aus Hamburg. Er hat mich gefragt, ob ich mal eine Episode zum Thema Facebook Live im Sportbusiness machen kann. Klar, sehr gerne!

Dazu gibt es natürlich jede Menge zu erzählen. Daher habe ich das Ganze wieder in zwei Episoden aufgeteilt. Zum Einstieg möchte ich in dieser Woche beginnen und dir 6 Gründe mit auf den Weg geben, warum du unbedingt jetzt mit Facebook Live starten solltest. In der kommenden Woche bekommst du von mir eine Checkliste mit der du in wenigen Schritten mit deinem ersten Live Stream loslegen kannst. Zudem bekommst du von mir einen Einblick in die Content-Formate, die im Sportbusiness bereits erfolgreich funktionieren.

Um was geht’s und was lernst du:

  • Was ist Facebook Live und wie funktioniert es
  • Warum du besser heute statt morgen damit starten solltest
  • Wie Facebook Live bereits erfolgreich in der Praxis im Sportbusiness eingesetzt wird
  • Welche Stolpersteine du beim Einsatz von Facebook Live beachten musst

Darüber hinaus habe ich mir einmal die Mühe gemacht und eine Liste mit über 20 Facebook Live Best Practice Beispielen aus den verschiedensten Sportarten weltweit zusammengestellt. Du findest darin kreative Formate von Vereinen, Ligen, Verbänden, Publishern, Sportlern und wie diese Marken und Sponsoren dabei eingebunden wurden.

Die willst du haben? Bekommst du!

Die komplette Liste bekommst du wie jeglichen Sports Maniac Content natürlich völlig kostenfrei! Melde dich einfach zu meinem Weekly Update an. Das geht nächste Woche an den Start und liefert dir jede Woche die heißesten News aus dem digitalen Sportmarketing. 

Melde dich hier kostenfrei an und erhalte zudem die 20 Best Practice Beispiele in dein Postfach.

Und jetzt viel Spaß beim Anhören!

Ciao und mach’s gut,

Daniel


Shownotes: