Eurosport bringt die Olympischen Spiele Paris 2024 in die europäischen Wohnzimmer – und zwar digital first. Als europaweiter exklusiver Medienpartner des IOC sendet Warner Bros. Discovery rund 3.800 Stunden Olympia live, jede Sekunde, alle Events aus der französischen Hauptstadt. 

„Die Spiele bringen die Menschen zusammen“. Und genau diese Geschichten gilt es medial zu erzählen. Im Sports Maniac Podcast sprechen Jochen Gundel (Director Sport GSA bei Warner Bros. Discovery Sports Europe) und Fabian Hambüchen (ehemaliger Turner und jetzt Eurosport-Reporter) darüber, wie der Olympia Spirit durch die 24/7 Berichterstattung auf Eurosport transportiert werden soll. Denn uns erwarten: Entertainment, Expertise und Emotionen.

Wie unterscheiden sich Fabians Olympia-Erlebnisse als Athlet von seiner heutigen Rolle als Reporter – und warum ist er mit dieser Erfahrung der glaubwürdigste Fragensteller? Wie lassen sich Gamification-Elemente in das vielfältige Sendekonzept einbinden? Und wann sind die Olympische Spiele 2024 auf Eurosport ein Erfolg?

Das sind die Podcast-Themen im Überblick

  • Olympia-Feeling in Paris: Wie es sich anfühlt vor Ort zu sein 
  • Wann die Vorbereitungen für Paris 2024 bei Eurosport losgingen
  • Gigantischer Broadcast: 47 Länder in 19 Sprachen
  • Formate, Shows, Kanäle: Wo lassen sich die Spiele am besten verfolgen?
  • Hambüchen-Challenge: Vom Ex-Sportler zum Reporter
  • Welche Fragen man Athleten nach dem Wettkampf stellen sollte
  • Was passiert auf TikTok, Instagram und Co.?
  • Wie die Atmosphäre aus dem Deutsche Haus spürbar gemacht werden soll
  • Optimierung: Mehr Gamification der Sendekonzepte? 
  • Ausblick: Wann ist Olympia ein Erfolg?

Olympische Spiele auf Eurosport: „Mit Sicherheit das teuerste Medienrecht der Welt“ – Folge aus 2021


Unser Partner

KICKBASE:
Advertiser aufgepasst: Kickbase ist nicht nur die größte und aktivste Fantasy Fußball Community in Deutschland, Kickbase bietet auch das perfekte Umfeld für eure nächste Kampagne. Die User verbringen extrem viel Zeit in der App. Das bedeutet: Eure Placements erreichen eine extrem hohe Sichtbarkeit. Egal ob Tiefenintegrationen, Display Placements oder eine eigene Partner Challenge.

Noch dazu ist Kickbase offizieller Lizenzpartner der DFL und des DFB. Jetzt testen! Alle Infos findet ihr unter: https://sportsmaniac.de/kb

(Sponsored Content)


Shownotes:


Sports Maniac Jobbörse

Jetzt die besten Bewerber im Sportbusiness finden!