Die Olympischen Spiele 2020 finden mit einem Jahr Verspätung momentan rund um die Uhr auf Eurosport statt. Eine pandemiebedingte Verschiebung führte dabei nicht nur zu logistischen Herausforderungen auf Seiten des Mutterkonzerns Discovery. In den Best-of-Seven verraten Discovery Deutschland-Chefin Susanne Aigner und Head of Sports Gernot Bauer, wie es gelingt, Rückschläge in positive Energie umzuwandeln.

Eine gehörige Portion Optimismus ist nur eine der Stärken unserer beiden Gäste. Es geht um die sprichwörtlichen zwei Seiten einer Medaille. Susanne und Gernot sprechen über die Fehler und Learnings ihrer Karrieren, Emotionalität im Business und warum es sich oftmals lohnt, einen Gang zurückzuschalten.

Wir bekommen Einblicke in die finanzielle Relevanz des Videotextes (immer noch?!) bei Eurosport, Transparenz im Storytelling und lebensverändernde Zufälle.

Glauben die beiden an die Zukunft von NFTs? Wie werden Sportevents zukünftig an die Zuschauer*innen gebracht? Und wie viel schneller und wettkampfintensiver wird das deutschsprachige Sportbusiness der Zukunft? Die Antworten hörst du in den Best-of-Seven.

„Mit Sicherheit das teuerste Medienrecht der Welt“

Eurosport ist exklusiver Olympia-Broadcaster in Deutschland. Mit Susanne Aigner und Gernot Bauer von Discovery sprechen wir im Interview über das  innovative Sendekonzept und warum das Geld des Rechte-Erwerbs mehr als gut investiert ist. 

*Über die Best-of-Seven:
In diesem Format sprechen unsere Podcast-Gäste über Meilensteine und Wendepunkte in ihrer Karriere, die Technologien und Innovationen, die den Sport verändern und die persönlichen Tipps, um im Sportbusiness langfristig erfolgreich zu sein.


Shownotes:


Jetzt kostenfreies Strategiegespräch vereinbaren!