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„Das längste Naming Right weltweit.“ Mit der Allianz Arena verfügt die Allianz seit 20 Jahren über die Namensrechte des Münchners Stadions – und hat diese bereits bis 2041 gesichert. Ein absoluter Sponsoring-Rekord! Sieben weitere Sportstätten weltweit tragen den Namen des globalen Finanzdienstleisters (u.a. das Allianz Stadium in Twickenham). Das Ziel dahinter: Mehr Emotionen schaffen, denn „wir sind Host von sehr vielen Gefühlen.“
Die Partnerschafts-Aktivierungen der Allianz innovativ. Ein Beispiel: Das FC Bayern Ärmelsponsoring ist mit der digitalen Welt verknüpft und generiert erfolgreich Leads (> 500 Millionen Visitors). Es geht also um Growth Assets. Und um die Story, besonders im Frauensport und den globalen Partnerships im Bereich Inklusion und Diversität. Denn auch die FC Bayern Frauen werden erneut in der Allianz Arena spielen. Ein weiterer Best-Case?
Warum sponsert die Allianz mehr Stadien als andere Brands – geht es dabei nur um die Langfristigkeit? Wie genau pusht die Allianz den Frauenfußball? Und anhand welcher Kriterien werden Zusammenarbeiten ausgewählt, wenn täglich mindestens drei neue Anfragen reinkommen?
Im Sports Maniac Podcast spricht Daniela Bauer (Global Head of Partnerships) über die Sport-Sponsoringstrategie der Allianz.
„Was wichtig ist, auch aus globaler Sicht, ist eine Story zu erzählen. Weil wir sind weit mehr als einfach nur ein Stadion Naming Right Partner.“
Die Podcast-Themen im Überblick
- Über 70 Märkte: So global ist die Sponsoring-Strategie
- Größter Stadion-Sponsor der Welt – warum?
- Innovative Aktivierung: Trikotärmel des FC Bayern
- Wie der Frauensport gepusht wird: Fußball, Formel E
- Warum Sponsoring mehr ist als ein Marketing-Tool
- Rolle von KI im Sponsoring
- Ausblick: Neue Projekte im Frauenfußball
Allianz im Sports Maniac Podcast (2022)
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