Eine neue Bitkom-Studie besagt, dass mittlerweile jeder vierte Deutsche (genauer gesagt 26%) regelmäßig Podcasts hört. Grund genug, dass auch Marken, Unternehmen und Sportorganisationen sich bei diesem rasanten Wachstum fragen müssen: Wie erreiche ich eigentlich zukünftig meine Kunden der Generation K… die Generation Kopfhörer? Die Antwort: Podcasts.

Warum lohnt es sich mehr denn je einen eigenen Podcast zu starten? Wie legst du am einfachsten los, baust Reichweite und eine loyale Hörerschaft auf? Welche Inhalte funktionieren am besten und wie lassen sich Podcasts monetarisieren? 

Das waren nur einige der Fragen, die bei der Meetup-Reihe Laptop und Leibchen von Eintracht Frankfurt und dem TechQuartier gestellt wurden.

Die Antworten darauf gab es zum einen von mir aus Business und Marketing Gesichtspunkten als auch von Philipp Hofmeister, Journalist beim Hessischen Rundfunk und einer der Initiatoren des Eintracht Frankfurt Videopodcasts Fußball 2000. Moderiert wurde der Talk vor über 100 Gästen im Eintracht-Fanshop von Timm Jäger, Referent des Vorstandes der Eintracht (bekannt aus Podcast Episode #084).

Vielen Dank an Eintracht Frankfurt und das TechQuartier für die Einladung und die Aufzeichnung des Talks.


Du willst Tickets für das Digital Sports & Entertainment am 21./22.10.2019 gewinnen? Gemeinsam mit dem Veranstalter dem ESB Marketing Netzwerk verlosen wir 2×1 Ticket. Mitmachen und gewinnen könnt ihr bis zum 11.09.2019 um 18 Uhr in der Sports Maniac Community auf Facebook 
Hier geht’s zur Verlosung: https://sportsmaniac.de/dse-2019

Zudem könnt ihr mit dem Code „SportsManiacDSE19“ direkt 15% beim Ticketkauf sparen. 
Hier geht’s zum Ticketkauf: https://digital-sports-entertainment.de/anmeldung/


Shownotes:


Starte deinen eigenen Podcast

Jetzt kostenfreies Strategiegespräch vereinbaren!