#069: Sportbusiness Jahresrückblick 2017 - Fan Engagement & Audience Development (4/5)


Im großen Sportbusiness Jahresrückblick 2017 werfe ich gemeinsam mit Philipp Ostsieker (@PhOstsieker) vom Matchplan Magazin einen Blick auf die Trends und Entwicklungen, die in diesem Jahr die Branche bewegt und bestimmt haben. Hierzu haben wir ganz tief in unseren Blog- und Podcast-Archiven gewühlt und über 300 Artikel bzw. 80 Episoden analysiert und für dich die Highlights übersichtlich zusammengefasst.

Im vierten Teil sprechen wir über das Themengebiet Fan Engagement  & Audience Development. Es gibt für Clubs und Marken immer mehr digitale Optionen um die Aufmerksamkeit der Fans zu gewinnen. Ein großer Treiber hierfür: Bewegtbild auf Facebook und YouTube. Alleine Cristiano Ronaldo hat über 5 Milliarden Video-Views generiert. Doch noch viele Sportorganisationen haben keine langfristige Wachstums- und Fanbindungsstrategie in ihren digitalen Kanälen. Und das ist fatal. Denn die Konkurrenz um die Zeit und das Geld des Fans wird aufgrund digitaler Alternativen wie Netflix, Amazon und Co. immer stärker. Darüberhinaus gab es 2017 einige positive Beispiele aus der Welt des Sports. Und genau diese haben wir dir heute mitgebracht. 

Links aus dem Podcast:

Komm in die Sports Maniac Facebook-Gruppe und tausche dich mit anderen Zuhörern aus!
▶️ sportsmaniac.de/community

Ich habe eine Bitte an dich! Wenn dir der Podcast gefällt, dann hinterlasse mir deine 5-Sterne-Bewertung auf iTunes!
▶️ 
Jetzt bewerten!

(Visited 66 times, 1 visits today)