Wie funktioniert der LinkedIn-Algorithmus wirklich? Auf der Social-Networking-Plattform hat jeder die Chance, seine Expertise zu teilen. Auch das Sportbusiness postet, teilt und kommentiert fleißig.

„Zeigt der Welt, dass euer Content besser ist, als der von Mario Götze.“

Wir machen den Status-Quo-Check: Wo hat der Sport noch Nachholbedarf? Warum sind vor allem Personal Brands wie die der Bayer 04 Geschäftsführer Simon Rolfes und Fernando Carro ein Growth Hack für die Clubs? Und inwieweit liegt der Erfolg selbst in unseren Händen (Qualität vs. Frequenz)? Soviel vorweg: Es braucht keine Millionenschaft an Follower*innen, um mit einem Posting viral zu gehen.

Im neuen Sports Maniac Podcats teilt Sven Aumiller, Creator Management im Sport-, Sustainability & Mobility-Bereich bei LinkedIn DACH, seine Insiderkenntnisse und Best Practices, wie Sportorganisationen LinkedIn effektiv nutzen können und sollten. 

Sven Aumiller im Sports Maniac Podcast

Das sind die Podcast-Themen im Überblick

  • 3 C-Strategie: Content, Conversation, Consistency
  • KPIs: So wird LinkedIn Erfolg messbar
  • Warum Clubs unbedingt Personal Brands aufbauen sollten
  • Brand Safety bei Corporate Influencing
  • Robin Gosens und Thomas Müller bei der Content-Erstellung
  • LinkedIn-Mythen wie Hashtags, Video & Co: Was steckt dahinter?
  • Von den Top Voices lernen

Shownotes:


Sports Maniac Jobbörse

Jetzt die besten Bewerber im Sportbusiness finden!