Für Jonas Deichmann geht es immer ums Abenteuer. Der Extremsportler fragt sich aber auch, wie er damit Geld verdienen kann. Mit im Gepäck: Eine einzigartige Story. Die Sponsoren stehen Schlange. Denn seinen Triathlon um die Welt oder zuletzt seine zweifache Amerika-Durchquerung (inkl. 100 Ultramarathons) lassen sich ausgezeichnet vermarkten. Die Geschichte des deutschen Forrest Gump erreichte einen außergewöhnlich hohen Medienwert.

Die Medienpräsenz  von Jonas ist gigantisch: Bücher, Filme, Netflix-Dokumentationen. Die organisatorische Planung dieser Projekte ist ebenso aufwendig. „Ich denke zwei Projekte im Voraus.“ 

„Ich könnte auch ohne Sponsoren und Social Media leben.“

Jonas Deichmann: Der deutsche Forrest Gump

Jonas Deichmann: Der deutsche Forrest Gump bewegt die Menschen – auch auf Social Media

Warum hat Jonas Ideen der Sponsoren bislang immer abgelehnt? Warum sind gerade die Opportunitätskosten so entscheidend? Und wie schafft er es, sich jedesmal aufs Neue zu motivieren?

„95 Prozent ist Kopfsache.“

Im Sports Maniac Podcast sprechen wir mit Jonas Deichmann über sein Business als Berufsabenteurer. 

Das sind die Podcast-Themen im Überblick

  • Trans America Twice: Zweimal durch die USA (02:56)
  • Jetzt oder nie: Vom Angestellten zum Extremsportler (04:13)
  • Auf welche Gedanken Jonas bei seinen Abenteuern kommt (09:40)
  • Finanzen: Höchste Kosten sind Opportunitätskosten (15:26)
  • Zusammenarbeit mit Sponsoren (19:39)
  • Mediale Vermarktung: Buch, Film und Co. (23:25)
  • Viral durch Social Media (25:38)
  • Kurioseste Anfrage für Kooperationen (27:11)
  • Ausblick: Sein schwerstes Projekt steht noch bevor (29:12)

Teste AG1 noch heute!

Unser Partner AG1 bietet dir 75 Vitamine, Mineralstoffe Botanicals, lebende Kulturen und weitere Inhaltsstoffe aus echten Nahrungsmitteln. Ein täglicher Messlöffel unterstützt Immunsystem, Energiehaushalt, Muskelerholung und weitere Gesundheitsbereiche.

Das Beste: Alle Hörer*innen erhalten beim Abschluss eines Abos einen Jahresvorrat an Vitamin D3+K2 und 5 praktische Travel Packs gratis dazu!

Du bist bereit für deine neue Routine? Informiere dich jetzt über die gesundheitlichen Vorteile der einzelnen Nährstoffe: drinkAG1.com/sportsmaniac 

(Anzeige)


Shownotes:


Sports Maniac Jobbörse

Jetzt die besten Bewerber im Sportbusiness finden!