Der Sportfachhändler 11teamsports hat den Schlüssel gefunden, wie der Spagat zwischen stationärem Handel und E-Commerce gelingen kann. Wie der Ansatz von Deutschlands größtem Onlinehändler für Fußball und Teamsport mit über 1,5 Mio. Kunden und 600 Mitarbeitern genau funktioniert, erzählt uns Dennis Schröder, Geschäftsführer von 11teamsports.

Im Gespräch mit Dennis erfährst du, wie sich 11teamsports (wie er sagt) schwäbisch solide innerhalb weniger Jahre zum Marktführer entwickeln konnte, wie man sich im Wettbewerb gegen globale Player wie Amazon oder Fanatics behaupten kann und wie es um die Zukunft des Retail im Sport bestellt ist.

Wir sprechen darüber, wie 11teamsports mit den großen Brands wie Nike oder Adidas direkt kooperiert, warum für den E-Commerce Spezialisten der Handel längst nicht tot ist und welches innovative Konzept den neuen Flagship Store in Berlin auszeichnet.

Zum Abschluss erklärt uns Dennis, wie 11teamsports zahlreiche Bundesliga Vereine und den DFB bei der Professionalisierung und Skalierung im Merchandising hilft, welche elementare Rolle die digitale Aktivierung und das Storytelling dabei einnehmen und wie von dem aufgebauten Wissen auch Amateurvereine profitieren können.


Eine professionelle Erfolgsmessung und -kontrolle auf Basis valider Daten gewinnt bei Marken, die im Sponsoring aktiv sind, immer mehr an Relevanz. Unser Partner Nielsen Sports unterstützt sponsoringtreibende Unternehmen bei der strategischen Ausrichtung ihrer Engagements – mithilfe des holistischen ROSI (Return on Sponsorship Investment)-Modells. Was das Modell kann und wie du es für dich erfolgreich einsetzen kannst, erfährst du in der kostenfreien Info-Broschüre. (Anzeige)
Jetzt kostenfrei downloaden: https://sportsmaniac.de/rosi


Shownotes:


Starte deinen eigenen Podcast

Jetzt kostenfreies Strategiegespräch vereinbaren!