#059: Podcasting boomt: Warum du jetzt damit starten solltest


Beim diesjährigen Digital Sports & Entertainment hatte ich die Möglichkeit die Potenziale von Podcasts im Sport in Deutschland vorzustellen. In dieser Podcast-Episode hörst du den Zusammenschnitt dieses Vortrages.

Das zahlreiche Feedback beim Event und im Nachgang hat mir bestätigt, dass das Thema Audio und im Speziellen Podcasts derzeit einen Nerv der Marketingentscheider bei Unternehmen, Vereinen, Verbänden, Agenturen und Ligen trifft. In der schnelllebigen Gesellschaft und mit immer mehr „Information Overload“ wird es immer schwieriger seine Fans/Kunden zur richtigen Zeit, am richtigen Ort und mit der richtigen Botschaft exklusiv zu erreichen. Und genau dafür sind Audio-Inhalte das perfekte Tool. 

Hier die Kernaussagen meiner Präsentation:

  • Audio erlebt gerade ein Revival
  • Millionen Menschen in Deutschland hören täglich Podcasts
  • Podcast Hörer sind Premium
  • Audio wirkt, wo andere Medien versagen (benötigt keine Bildschirmzeit)
  • Podcasts bieten neue Erlöschancen für Sportorganisationen
  • Fans und Kunden verlangen nach neuen Audio-Content-Formaten

Mach mit beim aktuellen Gewinnspiel und gewinne ein Ticket für den SPOBIS Clubmanager am 13.11.2017 in der BayArena in Leverkusen. Jetzt bis zum 07.11.2017 das Sports Maniac Weekly Update abonnieren und automatisch teilnehmen!
▶️ sportsmaniac.de/weekly-update

Komm in die Sports Maniac Facebook-Gruppe und tausche dich mit anderen Zuhörern aus!
▶️ sportsmaniac.de/community

Ich habe eine Bitte an dich! Wenn dir der Podcast gefällt, dann hinterlasse mir deine 5-Sterne-Bewertung auf iTunes!
▶️ 
Jetzt bewerten!

 


Shownotes:

(Visited 84 times, 1 visits today)