#055: Werkself 4.0: Wie sich Bayer 04 Leverkusen für die digitale Zukunft rüstet

#055: Werkself 4.0: Wie sich Bayer 04 Leverkusen für die digitale Zukunft rüstet

Foto: Bayer 04 Leverkusen


Jochen A. Rotthaus, Direktor Marketing & Kommunikation bei Bayer 04 Leverkusen, gestaltet gemeinsam mit seinem Team die digitale Zukunft der Werkself. Dafür hat der Verein mit einer modernen digitalen Infrastruktur bereits vor Jahren den Grundstein gelegt. Die ersten Erfolge zeigen sich nicht zuletzt in Millionen hinzugewonnener Follower und Fans weltweit und signifikante Steigerung der Engagement Raten. Und das nicht nur, wie viele denken, aufgrund des Transfers des followerstarken Spielers Chicharito. 

Im Interview erfährst du, warum Bayer 04 seine Onlinewelt vor Saisonstart komplett umgestaltet hat, inwieweit die digitalen Kanäle den Verein bei der Internationalisierung unterstützen und welche Rolle die Social Media Reichweite von Spielern beim Scouting und bei Transfers spielen.

2 Kommentare

  1. Hi Daniel,
    Ich bin ein fleißiger Hörer deines Podcasts und musste leider auf diese Folge verzichten weil sie nicht mehr online ist!
    Besteht die Möglichkeit diese Folge wieder online zu stellen?

    • Danke dir für den Hinweis, dass der Player nicht im Blogbeitrag hinterlegt war. Du kannst den Podcast auch auf Apple Podcasts, Google Podcasts, Spotify oder auf anderen Podcast Plattformen abonnieren. Melde dich gerne, wenn du weitere Fragen hast oder dir etwas auffällt. Viele Grüße, Daniel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

© 2018 Sports Maniac

Theme von Anders NorénHoch ↑

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?