Mit der Deutschen Sporthilfe sorgt Florian Dubbel dafür, dass die besten deutschen Athleten im Gegenzug für die Inkaufnahme der Nachteile als Berufssportler bei Ausbildung und Beruf unterstützt werden. In seiner eigenen beruflichen Laufbahn hat der Kommunikationschef der Deutschen Sporthilfe viele Learnings gesammelt. Die besten Tipps teilt er in den Best-of-Seven.

Florian spricht über die offene Fehlerkultur bei der Stiftung, verrät den besten Tipp, den er von seinem ersten Chef bekommen hat und wagt einen interessanten Ausblick auf das Sportbusiness. Wann und wieso es neue Sportarten, Wettkämpfe und Kommunikationskanäle geben wird, hörst du im Podcast mit dem Experten.

Was steckt hinter der Deutschen Sporthilfe?

Bereits im Interview hat uns Florian Dubbel die Arbeit der Deutschen Sporthilfe vorgestellt. Dabei haben wir erfahren, in welchen Bereichen die über 4.000 Athleten gefördert werden, wie die Sporthilfe finanziert wird, wie Wirtschaftspartner wie die Deutsche Telekom oder Mercedes-Benz ihre Partnerschaften aktivieren und was hinter der Kampagne #sporthilfespiele steckt.

Das kommt dir noch nicht bekannt vor und du möchtest mehr wissen? Kein Problem, das Interview mit Florian kannst du hier Nachhören.

*Über die Best-of-Seven:
In diesem Format sprechen unsere Podcast-Gäste über Meilensteine und Wendepunkte in ihrer Karriere, die Technologien und Innovationen, die den Sport verändern und die persönlichen Tipps, um im Sportbusiness langfristig erfolgreich zu sein.


Shownotes:


Jetzt kostenfreies Strategiegespräch vereinbaren!