Ein spieltagsbasierter Ad-Manager im Sport? GIPEDO schafft neue Erlösmöglichkeiten. Und ist dabei keineswegs eine Konkurrenz zum klassischen Sponsoring. Welche Marktlücke schließt das Technologie-Startup? Wie positiv war das erste Feedback der Vereine?

Als Plattform steht auch GIPEDO vor der Herausforderung, Angebot und Nachfrage zusammenzubringen. Wie also Clubs mit Brands und Media-Agenturen verknüpfen? Wir bekommen Insights in erfolgreiche Sportmarketing-Cases und kampagnenbasierte Werbung und erfahren, warum das digitale Ökosystem nicht nur im Fußball, sondern auch im American Football äußerst relevant ist.

„Wir haben kein Interesse daran, mit Sponsoring in Konkurrenz zu treten.“
– Matthias über das Marktpotential im Profisport

Im Sports Maniac Podcast sprechen wir mit den beiden GIPEDO Gründern Lars Gantenberg und Matthias Rettenmeier über die Chancen der Selbstständigkeit, das Geschäftsmodell und die Vision, Werbung im Live-Sport zu revolutionieren. 

GIPEDO Founder

„Wir wollen den Vereinen die Kontrolle geben, die Reichweiten und die damit verbundenen fragmentierten Zielgruppen bestmöglich zu monetarisieren.“
– Lars über die Vision von GIPEDO

Das sind die Podcast-Themen im Überblick

  • Über die Chancen der Selbstständigkeit
  • GIPEDO: Der Ad-Manager für Mediabuchungen im Profisport
  • Erstes Marktfeedback der Vereine
  • Plattform-Dilemma: Wie Vereine und Brands zusammenbringen?
  • Von der Idee bis zum Launch
  • Insights zu Sponsoren Cases
  • Geschäftsmodell von GIPEDO
  • Automatisierung und Marktplatz: Wie sich der Aufwand für Vereine verringert
  • Warum American Football ein relevanter Werbemarkt ist
  • Ausblick 2026

Ticket Gewinnspiel

Gewinne eines von vier Tickets für die Gameplan Conference am 27. April in Köln.
Das Gewinnspielformular und alle Infos findest du auf: https://sportsmaniac.de/gipedo-gewinnspiel

Wir drücken die Daumen! 


Shownotes:


Sports Maniac Jobbörse

Jetzt die besten Bewerber im Sportbusiness finden!