Mit dem ambitionierten Ziel, die nachhaltigste Teamsport-Kollektion der Welt zu produzieren, beweist der FC St. Pauli mal wieder seine gesellschaftspolitische Verantwortung. Das Motto „Alles muss man selber machen“ steht dabei für die einzigartige Attitüde des Kiezclubs. Und wie sieht es bei unserem Gast Bernd von Geldern aus?  Welche Eigenschaften den Geschäftsleiter für Vertrieb beim FC St. Pauli dorthin gebracht haben, wo er heute steht, verrät er in den Best-of-Seven.

Herz oder Kopf? Für Bernd steht mittlerweile fest, er trifft keine Entscheidungen mehr gegen sein Bauchgefühl. Wir erfahren, welchen Ratschlag er von Paul Ripke beherzigt, welchen Newsquellen er in seinem  Sportbusiness-Alltag vertraut und wie er über das eigene Verhalten in Krisenzeiten reflektiert. 

Welche digitalen Produkte haben im Fußball ein Game Changer Potential? Und wie sieht Bernd die Zukunft des deutschsprachigen Sportbusiness? Seine Antworten gibt es nur hier in den Best-of-Seven

Vorbild FC St. Pauli: Gelebte Nachhaltigkeit mit Tragweite

Im Interview mit Bernd sprechen wir über nachhaltiges Merchandising, politische Statements und die Vision des FC St. Pauli, alles selber machen zu wollen.

*Über die Best-of-Seven:
In diesem Format sprechen unsere Podcast-Gäste über Meilensteine und Wendepunkte in ihrer Karriere, die Technologien und Innovationen, die den Sport verändern und die persönlichen Tipps, um im Sportbusiness langfristig erfolgreich zu sein.


Shownotes:


Jetzt kostenfreies Strategiegespräch vereinbaren!