Podcast: Play in new window | Download (35.7MB)
Jetzt abonnieren: Apple Podcasts | Spotify | Amazon Music | TuneIn | RSS
Ben Lesegeld, Head of sporttotal.tv bei _wige MEDIA, spricht im Sports Maniac Interview über den Live-Streaming-Gamechanger für den Amateursport. sporttotal.tv hat sich zum Ziel gesetzt, bundesweit Sportplätze und -hallen mit innovativen Kameras auszustatten und so den Breitensport live zu seinen Fans zu bringen.
Die SPONSORs schreibt bereits vom „Tesla des Sportbusiness“. Und namhafte Partner wie die Deutsche Telekom, die Allianz, die Deutsche Post oder BILD unterstützen das ambitionierte Projekt, das im Januar 2017 in die Pilotphase gestartet ist. Das musste ich mir genauer ansehen.
Um was geht’s und was lernst du:
- Wie es zur Idee von sporttotal.tv kam und welche technologische Innovation dahinter steckt
- Wie es funktioniert und welche Vorteile Vereine und Fans aller Sportarten davon haben
- Wer die Kosten für den flächendeckenden Roll-Out trägt und wie sporttotal.tv das Millionen-Invest refinanzieren will
- Welche Partner sich bereits mit einbringen und welche Werbeformate und -möglichkeiten es für Werbetreibende gibt
- Wie es sporttotal.tv hinbekommen will bis 2020 meherere tausend Amateurspiele aus allen Sportarten zu übertragen
Und jetzt viel Spaß beim Anhören!
Wenn dir der Podcast gefällt, dann bitte ich dich um folgende vier Dinge:
- Abonniere den Sports Maniac Podcast auf iTunes, Stitcher oder Soundcloud
- Bewerte den Podcast auf iTunes mit 5-Sternen
- Abonniere das Sports Maniac Weekly Update und erhalte kostenfrei 20 Facebook Live Best Practice Beispiele aus dem Sportbusiness
- Teile den Podcast an drei deiner Kollegen, Freunde und Geschäftspartner
Vielen Dank im Voraus. Ciao und mach’s gut,
Daniel
Shownotes:
- Shownotes unter www.sportsmaniac.de/episode27
- sporttotal.tv: Homepage / App iPhone & Android / Facebook / YouTube / Twitter
- _wige MEDIA AG
- Pixellot
- fussball.de
- bfv.de / bfv.tv
- media impact
- „Uncle Drew“ Pepsi Max Kampagne mit Chris Paul
- SMP022 mit Lukas Klumpe
- „Make it count“ Nike Kampagne mit Casey Neistad
- Kontakt zu Ben Lesegeld
- Exklusiv für Sports Maniac Zuhörer: 20% auf Tickets zur Spielmacher Konferenz mit dem Code: sportsmaniac20
Tolles Inrerview und das Projekt kann zum Gamechanger werden!!
Ich bin gespannt !!
@Daniel weiter so!!
Danke dir, Matthias!
Wenn du Themen oder Interviewwünsche hast – immer gerne!
Viele Grüß,
Daniel