Podcast: Play in new window | Download (36.4MB)
Jetzt abonnieren: Apple Podcasts | Spotify | Amazon Music | TuneIn | RSS
Johannes Hagedorn von D/UNIT spricht im heutigen Interview über Reachbird Sports, einer Plattform, die das Influencer Marketing im Sport professionalisiert. Auf Reachbird Sports finden Athleten und Marken zusammen und können vollautomatisiert eine gemeinsame Influencer Kampagne starten.
Wir werfen im Interview einen Blick hinter eines der größten Buzzwords im Sportbusiness und wie einfach es im Endeffekt für Marken sein kann effizient und erfolgreich Influencer Marketing im Sport einzusetzen.
Um was geht’s und was lernst du:
- Was Sportler und Blogger als Influencer elementar unterscheidet
- Wie die Plattform Reachbird Sports funktioniert und welche Vorteile sie für Sportler, Marken und Fans mitbringt
- Welche Preise Athleten für Posts verlangen können und wie das ideale Pricing aussieht
- Mit welchen KPIs du den Erfolg von Influencer Kampagnen messen kannst
- 3 Tipps, die du beim Einsatz von Influencer Marketing im Sport beachten musst
Und jetzt viel Spaß beim Anhören!
Wenn dir der Podcast gefällt, dann bitte ich dich um folgende vier Dinge:
- Abonniere den Sports Maniac Podcast auf iTunes, Stitcher oder Soundcloud
- Bewerte den Podcast auf iTunes mit 5-Sternen
- Abonniere das Sports Maniac Weekly Update und erhalte kostenfrei 20 Facebook Live Best Practice Beispiele aus dem Sportbusiness
- Teile den Podcast an drei deiner Kollegen, Freunde und Geschäftspartner
Vielen Dank im Voraus. Ciao und mach’s gut,
Daniel
Shownotes:
- Shownotes unter www.sportsmaniac.de/episode25
- SMP017 – Erfolgreiches Influencer Marketing im Sport mit der Deutschen Bahn
- D/UNIT
- WWP
- Reachbird / Reachbird Sports
- Reachbird Sports – Startseite für Athleten
- Instagram Post Mastercard Marco Büchel
- Alex Thomson Racing
- Vendée Globe
- Drone Champions League
- Kontakt Johannes Hagedorn: E-Mail
- Exklusiv für Sports Maniac Zuhörer: 20% auf Tickets zur Spielmacher Konferenz mit dem Code: sportsmaniac20
Schreibe einen Kommentar