#044: Besser handeln, statt reden: Die Rolle von Fan-Loyalty im Fußball


Die Fußball-Vereine in der Bundesliga haben in Sachen Fan-Loyalty einiges nachzuholen. Der vorherrschende Glaubenssatz „Unsere Fans sind doch ohnehin schon loyal“ mag zwar grundsätzlich stimmen, ist aber sehr trügerisch. Denn Fans sind längst nicht mehr so loyal, wie sie früher einmal waren. Merchandise wird beim günstigen Onlinehändler gekauft und die Alternativen zum Stadionbesuch werden im Zeitalter von Netflix und YouTube immer vielfältiger und attraktiver. Erkennst du dich wieder?

Im Rahmen der Matchplan expertweek wurde ich von Philipp Ostsieker vom Matchplan Magazin zum Stellenwert von Fan-Loyalty im Fußball interviewt (Hier der Link zum Artikel). Dabei erfährst du, warum Vereine, die jetzt nicht handeln, früher oder später echte Probleme bekommen werden. Denn loyale Fans sind die wichtigste Basis für den wirtschaftlichen Erfolg eines Vereins!

(Visited 84 times, 1 visits today)