Paul Schif ist seit 2014 Geschäftsführer der Laureus Sports for Good Foundation in Deutschland, die seit der Gründung vor 20 Jahren über 100 Millionen Euro Spenden gesammelt und über 3 Millionen sozial benachteiligten Kindern und Jugendlichen geholfen hat.

Über die Kraft des Sports, die Welt zu verändern, die Innovationsarbeit von Laureus und die Zukunft des Spendens hat Paul bereits im Interview gesprochen. Falls du die Episode verpasst hast, kannst du sie hier Nachhören.

Die berufliche Laufbahn von Paul ist in vielfältiger Hinsicht eindrucksvoll. So arbeitete er bereits bei globalen Größen wie BMW und adidas und ist Mentor beim leAD SPORT1 Accelerator. Das Netzwerken von Menschen aus aller Welt treibt ihn an, denn er versucht die Welt stets zu einem besseren Ort zu machen. Seine größten Learnings, die Paul mit dir in den Best-of-Seven teilt, solltest du also nicht verpassen.

So lernst du von Paul, wieso extremer Fokus im Business erfolgsentscheidend ist, inwiefern sich Laureus gerade an das Thema Esports heran wagt und wieso du gar nicht erst versuchen solltest, es allen recht zu machen.

*Über die Best-of-Seven:
In diesem Format sprechen unsere Podcast-Gäste über Meilensteine und Wendepunkte in ihrer Karriere, die Technologien und Innovationen, die den Sport verändern und die persönlichen Tipps, um im Sportbusiness langfristig erfolgreich zu sein.


Shownotes:


Jetzt kostenfreies Strategiegespräch vereinbaren!