Um was geht’s und was lernst du:
-
Was die wichtigsten Zielmärkte der Bundesliga in der Internationalisierung sind (3:35)
-
Wie die digitalen Kanäle bei der Internationalisierung helfen (4:35)
-
Welche digitalen Produkte die Bundesliga anbietet (5:59)
-
Was die wichtigsten und effektivsten Kanäle sind um Bundesliga Fans global zu begeistern (7:04)
-
Wie die Bundesliga reichweiten technisch da steht und wie sich diese entwickelt (8:41)
-
Was die größten Herausforderungen bei der globalen Kommunikation und Repräsentation der Marke Bundesliga (12:32)
-
Wie viele Mitarbeiter sich um die Erstellung und Distribution von Content kümmern (14:20)
-
Wie die DFL im Vergleich zu anderen Ligen personell aufgestellt ist (15:25)
-
Was man unter „Data Driven Digital Growth“ versteht (16:40)
-
Welchen Stellenwert das Thema Retention hat und wie bei der Analyse dieser KPI vorgegangen wird (18:52)
-
Welche Maßnahmen die größte Auswirkung auf die Retention Rate haben (21:40)
-
Welche Systeme die DFL für die Analyse, Auswertung und Verwertung von Daten nutzt (22:48)
-
Wie in der eigenen Organisation ein Data Driven Mindset etabliert hat (26:41)
-
Wie die DFL die Digitalisierung der Vereine einschätzt und auch berät (27:56)
-
Welche Trends die DFL durch ihre datengetriebene Auswertung ausmacht (29:43)
Ich habe eine Bitte an dich! Wenn dir der Podcast gefällt, dann hinterlasse mir deine 5-Sterne-Bewertung auf iTunes!
–> Jetzt hier bewerten!
Vielen Dank im Voraus. Ciao und mach’s gut,
Daniel
Glossar:
Shownotes:
Schreibe einen Kommentar