Zahlreiche Top-Marken aus dem Sportbusiness nutzen den Sports Maniac Podcast bereits als wertvolle Kommunikationsplattform, um jede Woche tausende relevante Kontakte in der größten deutschsprachigen Sportbusiness-Community zu erreichen.

Diese Marken und Unternehmen sind bereits als Partner mit an Bord: 

IT-Dienstleister adesso

adessoadesso sorgt als unabhängiger IT-Dienstleister für den Erfolg von Kerngeschäftsprozessen. Als Digitalisierungspartner von Borussia Dortmund verfolgt das Unternehmen die Mission, zukunftsfähige Strategien und passgenaue IT-Lösungen im Sport zu implementieren.


Marketing Tech Agentur 361/DRX (AR READY)

361/DRX ist eine Marketing Tech Agentur für Digital Reality Experiences und eine Innovations-Tochter der führenden globalen Brand Experience Agentur Avantgarde. Bei Sports Maniac wurden AR Use-Cases aus dem Sport vorgestellt, um Marken und Sportorganisationen die Vorteile von Augmented Reality näher zu bringen.


Streaming-Plattform airtango.live

airtango.live ist eine aufstrebende Streaming-Plattform, die u.a. exklusiv alle 265 Spiele der BARMER 2. Basketball Bundesliga zeigt. Im Sports Maniac Podcast wurde airtango in der Sportbusiness-Zielgruppe platziert und als potenzieller Kooperationspartner für Vereine und Verbände vorgestellt.


Fashion-Brand AlphaTauri

AlphaTauri ist die Fashion Brand von Red Bull, die Innovation, Technologie, Qualität und Style verbindet.

Mit der Winterkollektion 2019 wurde das Sportbusiness auf die neue Brand aufmerksam gemacht und für den Winter gerüstet.


Sportmarketing Agentur Apollo18

Die Sponsoringagentur Apollo18 kreiert Live-Erlebnisse und entwickelt digitale Inhalte mit dem Ziel, Menschen und Marken durch Sport zu verbinden. Der Fokus der Partnerschaft basierte auf einer mehrwöchigen Diskussion und Interaktion mit der Sports Maniac Community über die gesellschaftliche Verantwortung von Sportorganisationen.


Die vollwertige Nahrungsergänzung Athletic Greens

Athletic Greens ist ein All-in-One Supplement und die Nährstoffversicherung für Jedermann. Gemeinsam mit Athletic Greens wollen wir unseren Hörer*innen helfen, gesund zu leben und lange konzentriert, weniger gestresst und produktiv arbeiten zu können.


Die All-in-One Vereinsverwaltungssoftware campai

campaicampai ist eine All-in-One Vereinsverwaltungssoftware für Vereine und Verbände jeglicher Art. Ziel ist es, diese bei der Digitalisierung bestmöglich zu unterstützen und den Verwaltungsaufwand einfacher zu gestalten.


Das blockchainbasierte Produkt-Ökosystem collectID

collectID bringt Merchandise Produkte von Sportclubs und Brands in die digitale Dimension und ermöglicht es Fans ihr Lieblingstrikot im Metaverse zu tragen. Dadurch werden physische Merchandise Produkte zu einem direkten Kommunikationskanal mit den Fans und erlauben eine individuelle Interaktion. 


Etappenrennen Deutschland Tour

Die Deutschland Tour ist Deutschlands einziges Etappenrennen der Männer-Elite, bei dem auch Emanuel Buchmann und weitere Stars der Tour de France mit am Start sind. Im Sports Maniac Podcast wurden VIP-Tickets für die Veranstaltung verlost.


Enduco – Dr digitale KI Coach für Ausdauersportler*innen

Enduco ist der digitale KI Coach von und für Ausdauersportler*innen. Mit oder ohne Trainings-Historie holt dich enduco dort ab wo du aktuell stehst und plant die gesamte Saison hin zu deinem persönlichen Ziel.

Die Sports Maniac Podcast Hörer*innen konnten Enduco 2 Wochen lang kostenlos testen und sich selbst von dem KI Coach überzeugen lassen.


Teamsportshop FLYERALARM sports

Bei FLYERALARM sports können Vereine und Unternehmen in wenigen Minuten ihren eigenen individuellen Shop erstellen. Der Logodruck ist kostenlos und Nutzer*innen bekommen bis zu 50 % Rabatt auf die Kollektionen. Unternehmen und Vereine können aus Top-Marken wie adidas, NIKE, JAKO, PUMA und Co wählen. Gemeinsam mit FLYERALARM sports wollen wir die Teamshops im Sportbusiness platzieren und bekannter machen.


Sportvermarkter Lagardére Sports Germany

Lagardère Sports vermittelt wertvolle Partnerschaften im gesamten Spektrum der Sportvermarktung. Lagardère Sports hat der Sports Maniac Hörerschaft als Podcast-Partner kostenfreie Broschüren  zu bestimmten Vermarktungsthemen zur Verfügung gestellt.


Vermarkter Media Impact

Media Impact und das Sportkompetenz Zentrum der Axel Springer SE haben neue Bundesliga Rechte erworben und sind damit ein noch spannenderes Umfeld für Werbetreibende. Nach dem Motto „DIE BUNDESLIGA NEU ERLEBEN” setzt der Vermarkter ab der Saison 2021/22 neue Maßstäbe in der Bundesliga zur Berichterstattung und Vermarktung. Im Sports Maniac Podcast wurden die neuen Rechte in der passenden Brand-Zielgruppe beworben.


Hochschule Munich Business School (MBS)

Die Munich Business School (MBS) ist eine staatlich anerkannte private Hochschule für Wirtschaft in München. Im Rahmen der Partnerschaft hat die MBS Studenten für Master-Studiengang Sports Business and Communications begeistert.


Marktforschungsinstitut Nielsen Sports

Nielsen Sports ist weltweit führend in der unabhängigen Forschung und Beratung im Sportbusiness. Das Institut hat die Partnerschaft genutzt, um Aufmerksamkeit auf Produkte und Dienstleistungen von Nielsen Sports in der Sportbusiness Zielgruppe zu richten.

 


Wirtschaftsprüfungs- / Beratungsgesellschaft PwC Deutschland

Die größte deutsche Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft
veranstaltet mit der Abteilung Sports Business Advisory regelmäßig spannende Livecasts mit renommierten Gästen aus der Branche. In der Partnerschaft hat PwC die Sports Maniac Community auf diese Livecasts aufmerksam gemacht.


Sportmanagement an der Universität Münster

Universität MünsterDie Universität Münster bietet allen Führungskräften und Beschäftigten mit Bezug zur Sportbranche berufsbegleitende Weiterbildungsangebote im Sportmanagement. Die Lehre verbindet das Wissen einer der renommiertesten Wirtschaftsfakultäten Deutschlands mit der Hands-on Mentalität erfolgreicher Praktiker*innen.


Werde Partner von Sports Maniac

Du willst dein Unternehmen in der größten deutschsprachigen Sportbusiness Community präsentieren? Werde jetzt Partner von Sports Maniac und nutze unsere digitale Kommunikationsplattform und erreiche jede Woche tausende relevante Kontakte.