„Die meisten Leute haben uns davon abgeraten, in die USA zu gehen“, sagt Maximilian Schmidt von KINEXON im Interview. Dank eigener Überzeugungskraft, Mut und Selbstvertrauen ging KINEXON den riskanten Schritt und wurde am US-Markt mit einer hohen Nachfrage und breiter Wertschätzung belohnt. In den Best-of-Seven spricht Maximilian über seinen persönlichen Umgang mit negativem Feedback, denn er weiß, Gegenwind kommt sicher.

Als Co-Founder und Managing Director von KINEXON blickt Maximilian auf eine Reihe von unternehmerischen Meilensteine zurück. Wir erfahren, welche das waren, welche Business-Entscheidung bislang die wichtigste seiner Karriere war und wie es ihm derzeit gelingt, Erfolge im Team zu feiern.

Unternehmer sein bedeutet, seiner Verantwortung gerecht zu werden. Maximilian erzählt, wie er dieser Aufgabe nachkommt, welche Eigenschaften für ihn in dieser Funktion unverzichtbar sind und warum er sich täglich von seinen Mitarbeiter*innen inspirieren lässt.

Welchen Sportwissenschaftler Maximilian als kommenden Podcast-Gast empfiehlt, hörst du in den Best-of-Seven.

KINEXON kreiert Impact statt Technologie

Im Interview sprechen wir mit Maximilian über die Idee, Gründung und Meilensteine des eigenen Startups, die Notwendigkeit von Agilität im SportsTech Bereich, seinen Führungsstil in Krisenzeiten sowie „positive“ unternehmerische Auswirkungen von Corona.

*Über die Best-of-Seven (Game Changers):
In diesem Format bringen unsere Podcast-Gäste ihre Learnings aus ihrem Unternehmer-Leben auf den Punkt. Sie sprechen über ihre wichtigsten Entscheidungen, ihren größten geheimen Stolz und verraten dir, welche Eigenschaften für einen erfolgreichen Unternehmer unerlässlich sind.


Shownotes:


Jetzt kostenfreies Strategiegespräch vereinbaren!