Es gibt über vier Milliarden Fans auf der Welt. Sie folgen ihren Stars und Vereinen auf Social Media Plattformen wie Facebook, Twitter, Instagram, Snapchat aber auch Tencent Qzone oder Sina Weibo. Im Schnitt verbringen Menschen über 110 Minuten im Social Web – täglich. Alleine Cristiano Ronaldo folgen über 200 Millionen Fans in seinen digitalen Kanälen. 2,5 mal mehr als Deutschland Einwohner hat! Eindrucksvolle Zahlen – Tendenz steigend.

Doch noch immer investieren Marken den Großteil ihrer Milliarden Sponsoringbudgets in klassische Kanäle wie Logoplatzierungen auf Trikots und Banden oder machen eben “das mit den Fähnchen”.  

Da hinterfragt man sich:

  • Ist das noch sinnvoll investiertes Geld?
  • Erreicht man damit effizient seine Marketingziele?
  • Reicht das heute noch, um Fans zu begeistern?

Ich sage NEIN!

Mein Ziel mit Sports Maniac ist es, DICH zum echten Experten im digitalen Sportmarketing zu machen!


Als Teil der Sports Maniac Community …

  • bist du immer über digitale Trends und Entwicklungen auf dem Laufenden
  • erfährst du, was wirklich funktioniert, um Fans mit Hilfe der digitalen Kanäle effizient zu erreichen
  • lernst du von namhaften Experten aus dem Sports Business, wie sie es geschafft haben, digitale Kampagnen einfach und erfolgreich umzusetzen
  • kannst du dich mit anderen Maniacs regelmäßig auszutauschen und dir neue Denkanstöße holen

Was erwartet dich?

  • Der Sports Maniac Podcast – im Auto, beim Sport, auf Reisen – jede Woche geballtes Wissen auf die Ohren
  • Der Sports Maniac Weekly Update – nicht verpassen, wenn jeden Freitag die Top News & Kampagnen der Woche aus dem digitalen Sportmarketing in deinem Postfach landen (Trag dich am besten gleich hier rechts zum Weekly Update ein!)
  • Die Sports Maniac Facebook-Gruppe – teile dein Wissen und deine Fragen mit der Sports Maniac Community

Es freut mich, dass du mit dabei bist!

Dein Fan,
Daniel

Du hast Fragen und Anregungen zu den Inhalten oder Themenwünsche? Du möchtest einen Experten vorschlagen, den ich als Gast interviewen soll? Dann schreib mir gerne deine Nachricht!