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Beitrag von Sports Maniac
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⚽️ INFINITY LEAGUE bei DAZN ❓ Was kann das neue Hallenfußball-Format? 👇 💰 "Die Infinity League ist kein Spaß-Projekt. […] Wir wollen Gewinne machen," sagt Haruka Gruber (Senior Vice President Media bei DAZN) im neuen Sports Maniac Podcast. Das innovative Indoor-Fußball-Event startet am 26. Mai. Mit dabei sind u.a.: FC Bayern München, Borussia Dortmund, kicker, Warner Music Group, Delay Sports Berlin. 💬 "Die Clubs würden nicht mitmachen, wenn sie nicht davon überzeugt wären." Wann kam die Idee, was ist der USP und wann ist die Infinity League überhaupt ein Erfolg? Weitere Themen im Überblick ⚽️ Kann mann Hallenfußball skalieren? 👫 Mixed-Teams als Erfolgsrezept 🤳🏼 Fußball & Entertainment für die GenZ 🕳️ Was kann der interaktive LED-Boden 🤑 Wie geht der Business Case für DAZN auf? 🔽🔽🔽 Hört rein! Link zum #Podcast in den Kommentaren ⤵️
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🥤🔙 Gatorade Comeback: Marketing für eine neue Generation Das ikonische Sportgetränk ist zurück auf dem deutschen Markt! Doch wie bekannt ist #Gatorade eigentlich wirklich? 💬 "Ich war sofort hyped. Aber wenn ich mit jüngeren Kolleginnen und Kollegen spreche, teilen sie meine Euphorie gar nicht. Weil sie Gatorade gar nicht mehr kennen." Es bedarf Überzeugungsarbeit. Der große Vorteil liegt jedoch im Markenwert: Denn Gatorade startet keinesfalls bei null. 📈 Im neuen Sports Maniac Podcast gibt Tommy Gmür, Managing Director bei DRAVT®, Einblicke in Kommunikationsstrategie von Gatorade in Deutschland. Die Themen im Überblick 🥤 Positionierung als Sportgetränk 🌟 Braucht es einen großen Namen, um bekannter zu werden? 🇺🇸 Amerikanisierung der Aktivierung von #Sponsoring 👑 Wie die Marke aktiviert wird u.a. in der UEFA Champions League 🤝 Geplante Kollaborationen und #Influencer #Marketing 🎯 Wann ein Erfolg? 🔽🔽🔽 Hört rein! Link zum #Podcast in den Kommentaren ⤵️
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💥🥊 Tradition vs. Moderne: Auf welcher Seite stehst du? Die einen wollen alles so belassen wie es ist. Weil es ist eben gut. Die anderen wollen alles ändern. Eben weil das am besten geht, wenn es einem eben gut geht. Gute Argumente gibt es auf beiden Seiten. Verständnis, Konsens und eine gesunde Streitkultur leider nicht. Die Fronten sind verhärtet. 🧱 Passend dazu analysieren Marcus und Daniel in der neuen Folge des Sports Maniac Podcast die aktuellen Entwicklungen rund um den Clash zwischen Tradition und Moderne, u.a. mit: 🎽 adidas 🆚 Nike 🏆 FC Bayern München 🆚 Bayer 04 Leverkusen 🇸🇦 Saudi Arabien 🆚 Europa ⚽️ #Bundesliga 🆚 Baller League Jede Menge Fakten. Jede Menge Meinung. (Link zum Podcast in den Kommentaren.)
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Wo schauen Fans zukünftig die #Bundesliga? 📺⚽️ Diese Frage wird sich in den kommenden Wochen klären. Aktuell befinden wir uns mitten in der heißen Phase der #Medienrechte-Vergabe der DFL Deutsche Fußball Liga für den Zeitraum von vier Jahren ab der Saison 2025/2026. Nur die besten Angebote werden am Ende den Zuschlag erhalten. Doch, wie nimmt ein interessierter TV-Sender eigentlich an der Ausschreibung teil? Und was passiert hinter den verschlossenen Türen der DFL und der Bieter? In der neuen Folge des Sports Maniac Podcast sprechen wir mit Annika Rody, Director Media Rights bei SPORT1 GmbH. Das Ziel ist klar: Auch in der neuen Rechteperiode Partner der Bundesliga zu bleiben. Die #Podcast-Themen im Überblick: 🛒 Wie kauft ein TV-Sender Medienrechte ein 🔄 Ablauf der DFL Medienrechte-Ausschreibung und Vergabe 🎯 Rolle und Erwartungshaltung von #SPORT1 📈 Entwicklung und Bewertung von Rechtepaketen 🤑 Wie geht der Business Case auf? 🤯 Worst Case: SPORT1 ohne Bundesliga Rechte ▶️ Was passiert nach der Vergabe Interessante Einblicke, die man so nicht jeden Tag bekommt. (Link zum Podcast in den Kommentaren 👇)
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So geht #Vermarktung von #Sportrechten in 2024! 🎙 mit SPORTFIVE 🔽🔽🔽 analog 🆚 digital Fremdvermarktung 🆚 Eigenvermarktung Sponsoring von Teams 🆚 Sponsoring von Athleten Im brandneuen Sports Maniac Podcast teilt Hendrik Schiphorst, Geschäftsführer von #SPORTFIVE Germany, seine Einschätzung zu Trends der #Sportvermarktung! 📈💪🏻 🚪 Er verrät u.a. welches Thema Türen zu neuen Brands öffnet, die sich bisher nicht mit #Sponsoring beschäftigt haben. ⚽️ Und wann ist aus Sales-Perspektive die UEFA EURO 2024 ein Erfolg? Weitere Themen: 🤳🏼 Telefon oder digital - was verkauft besser? 🤝 Neue Deals mit FC Schalke 04 und VfB Stuttgart 🤔 Partner des BVB & S04 - ein Interessenskonflikt? 💰 SPORTFIVE als Investor bei Vereinen? 🔎 Wo sind die großen Sponsoring Budgets? 🎟️ 200 Mio. € Umsatz mit EM-Tickets 🔽🔽🔽 Hört rein! Link zum #Podcast in den Kommentaren ⤵️ _____ Diese Podcast-Folge ist im Rahmen der neuen Partnerschaft zwischen Sports Maniac und SPORTFIVE entstanden. Freut euch auf viele weitere gemeinsame Content-Formate und Mehrwerte. 🤝
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🤝 Sehr happy, eine neue Partnerschaft verkünden zu dürfen! 🤝 Gemeinsam mit SPORTFIVE, der führenden #Sportmarketing-Agentur in Deutschland, werden wir bei Sports Maniac euch in den kommenden Wochen und Monaten hautnah mit spannenden #Sportbusiness-Trends & Themen rund um die emotionale Kraft des Sports versorgen. 💪🏻 Schon morgen hört ihr im #Podcast, wie die #Vermarktung von Sportrechten im Jahr 2024 innovativ funktioniert: Wir beantworten u.a., welches Thema Türen zu neuen Brands öffnet, die sich bisher nicht mit #Sponsoring beschäftigt haben! 💸 Und als größter Arbeitgeber im #Sport in Deutschland gibt’s die besten #SPORTFIVE-#Jobs ab sofort jeden Freitag in unserem Weekly Update! 📬 Stay tuned! ✌️
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LinkedIn durchgespielt: So postet ihr besser als Götze, Kahn und Co. 👑 🔽🔽🔽 ❓ Wie funktioniert der #LinkedIn-Algorithmus wirklich? Auf der Social-Networking-Plattform hat jeder die Chance, seine Expertise zu teilen. Auch das #Sportbusiness postet, teilt und kommentiert fleißig. 👉 Wir machen den Status-Quo-Check: 👈 👀 Wo hat der #Sport noch Nachholbedarf? 📈 Warum sind vor allem Personal #Brands wie die der Bayer 04 Leverkusen Geschäftsführer Simon Rolfes und Fernando Carro de Prada ein Growth Hack für die Clubs? 🏆 Und inwieweit liegt der Erfolg selbst in unseren Händen (Qualität vs. Frequenz)? 🚀 Soviel vorweg: Es braucht keine Millionenschaft an Follower*innen, um mit einem Posting viral zu gehen. Noch mehr exkusive Insiderkenntnisse und Best Practices teilt Sven Aumiller im neuen Sports Maniac #Podcast. 🔽🔽🔽 Hört rein! Link zum #Podcast in den Kommentaren ⤵️ (Foto 📷: SPOBIS GmbH / picture alliance)
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🚨 #Sportbusiness #Job der Woche 🚨 Der Olympia-Verlag mit seinen starken Medienmarken kicker und ALPIN steht für Begeisterung am #Sport und hochwertigen #Journalismus mit Leidenschaft. Was noch fehlt, bist du! 💯 Du möchtest eigenverantwortlich Vermarktungsaufträge für den #kicker akquirieren, Verkaufsgespräche auf Entscheiderebene führen und mit Herzblut in einem dynamischen Team arbeiten? 👇 Dann schau mal hier! 👇 🆓 Sales Manager (w/m/d) 👀 https://lnkd.in/ev79sH9m 👉 Jetzt bewerben! 👈 Und erwähne doch gerne, dass du bei Sports Maniac auf die Stelle aufmerksam geworden bist. Da freut sich nicht nur die Olympia-Verlag GmbH sondern wir uns auch! 😉 ______ Du hast einen #Job, der dir gefällt? 🙌 Verlinke doch jemanden, der auf der Suche ist. 🔎
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Was haben Serge Gnabry, David Raum & das Family Office von Jürgen Klopp gemeinsam? 🤔 🔽 Sie alle haben in Prematch investiert! 💸💸💸 Das Kölner #Startup zieht nicht nur namhafte Investoren und Business Angels an (bisherige Investments in Höhe von über 5️⃣ Millionen Euro), es ist auch erste Anlaufstelle für Amateurfußballer, um Marktwerte und Leistungsdaten zu checken. 📲 Dahinter steht eine faszinierende Gründerstory und eine Vision, zur größten Teamsport Plattform der Welt zu werden. 💬 "Wir wollen eine #Community Plattform aufbauen, wir wollen eine Community als Team aufbauen und wir wollen eine Community im Investmentkreis aufbauen." Wie das geht, erzählt Co-Founder Lukas Röhle im neuen Sports Maniac Podcast! Weitere Themen 🤝 Wie erste Investoren wie Ralf Reichert gewonnen wurden 👑 Was Prematch für Investoren interessant macht 💰Wie das Startup Geld verdient ⚽️ Zusammenarbeit mit der Baller League & Delay Sports Berlin 🔮 Wo Prematch in fünf Jahren steht 🔽🔽🔽 Hört rein! Link zum #Podcast in den Kommentaren ⤵️
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🤝⚽️ Warum sponsert #XING die Baller League? 😯 Für das #Sportbusiness war der Deal eine große Überraschung. ♟ Für das Job-Netzwerk ein logischer Schachzug in der Repositionierung (New Work SE). Alle Hintergründe zur Partnerschaft verrät XING-CEO Thomas Kindler im neuen Sports Maniac Podcast. Für ihn war klar: "…, dass wir die #Marke emotionalisieren müssen. Dafür passt sehr gut ein Sport-Sponsoring." 👇 Er erzählt u.a. woher das #Sponsoring-Budget kommt (mittlerer einstelliger Millionenbetrag!), wie die junge Zielgruppe emotionalisiert werden soll und wie groß der Markenfit zur Baller League wirklich ist. Weitere Themen ❌ Warum Trikotwerbung in der #Bundesliga keine Alternative war 📈 Reichweiten-Boost dank Creatorn 🤝 Zusammenarbeit mit Sponsoren wie Vodafone und Samsung Electronics 🎯 KPIs: Wann ist das Sponsoring ein Erfolg? 🔽🔽🔽 Hört rein! Link zum #Podcast in den Kommentaren ⤵️
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Senior Relationship Manager @ Sinngeber, Social Entrepreneur @ German Volunteers
1 JahrHasso von Kietzell :)